Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 77.99 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie hat virtuelle Kommunikation das zwischenmenschliche Miteinander verändert?
Virtuelle Kommunikation hat das zwischenmenschliche Miteinander durch die Möglichkeit der schnellen und globalen Kommunikation beeinflusst. Es ermöglicht den Austausch von Informationen in Echtzeit, unabhängig von physischer Distanz. Allerdings kann es auch zu Missverständnissen und einer gewissen Entfremdung führen.
-
Wie können virtuelle Welten zur Interaktion und Kommunikation genutzt werden?
Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich online zu treffen, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Durch Avatare können Nutzer in virtuellen Welten interagieren, gemeinsame Aktivitäten durchführen und soziale Bindungen aufbauen. Virtuelle Welten bieten auch die Möglichkeit, Schulungen, Konferenzen und Veranstaltungen abzuhalten, um Wissen auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.
-
Wie kann man virtuelle Touren online erstellen und teilen?
Man kann virtuelle Touren online erstellen, indem man spezielle Software oder Plattformen wie Google Street View oder Matterport nutzt. Diese ermöglichen es, 360-Grad-Fotos oder Videos hochzuladen und miteinander zu verknüpfen. Anschließend kann man die virtuelle Tour einfach über einen Link teilen.
-
Wie können virtuelle Adressen dabei helfen, die Privatsphäre im Internet zu schützen? In welchen Bereichen werden virtuelle Adressen häufig eingesetzt?
Virtuelle Adressen können die Privatsphäre im Internet schützen, indem sie die tatsächliche Identität des Nutzers verbergen und es schwieriger machen, persönliche Informationen zu verfolgen. Sie werden häufig in Online-Shopping, bei der Anmeldung für Social-Media-Plattformen und beim Versenden von E-Mails eingesetzt, um die Sicherheit und Anonymität der Nutzer zu gewährleisten. Durch die Verwendung virtueller Adressen können Nutzer ihre persönlichen Daten schützen und sich vor unerwünschter Werbung, Identitätsdiebstahl und anderen Bedrohungen im Internet abschirmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
FORMAT Taschenmessschieber Digital 150mm Daten.
Digital-Taschenmessschieber DATA Ausführung: Aus rostfreiem Stahl, gehärtet, Messflächen feinst geschliffen, mit Feststellschraube, Ziffernhöhe der LCD-Anzeige 7,5 mm, induktives Messsystem, mit Datenausgang variabel RS 232, USB und Digimatic (DATA Variable). Lieferung mit Batterie CR 2032, 3 V, im Kunststoffkasten. Funktionen: Ein- und automatische Ausschaltung, mm/Inch-Umschaltung, automatische Einschaltung durch Schieberbewegung, Tastensperre für eingestellte Nullposition, erneutes Nullsetzen nach dem Einschalten entfällt (Absolut-System), Reset (Nullsetzen) an jeder Position möglich. Anwendung: Für Innen-, Außen-, Tiefen- und Stufenmessungen. Hinweis: Ersatzbatterie (Bestell-Nr. 4026 2032). Datenkabel USB (Bestell-Nr. 4025 0003). Datenkabel Digimatic (Bestell-Nr. 4025 0004). Datenkabel RS 232 auf Anfrage lieferbar. weitere Info's Messbereich: 150 mm Ausführung: mit rundem Tiefenmaß Ablesung: 0,01 mm (0,0005 Inch) Schnabellänge: 40 mm
Preis: 155.20 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600 (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man virtuelle Spielewelten nutzen, um virtuelle Realitäten zu schaffen?
Durch die Nutzung von Virtual-Reality-Technologien können Spieler in virtuelle Spielewelten eintauchen und so eine immersive Erfahrung erleben. Entwickler können diese Technologien nutzen, um realistische virtuelle Realitäten zu schaffen, die den Spielern ein authentisches Erlebnis bieten. Durch die Integration von Interaktionen, Bewegungen und Umgebungen können virtuelle Realitäten geschaffen werden, die den Spielern ein einzigartiges und fesselndes Erlebnis bieten.
-
Virtuelle Welt oder Wirklichkeit?
Die Frage, ob die virtuelle Welt oder die Wirklichkeit wichtiger ist, hängt von den individuellen Prioritäten und Bedürfnissen ab. Für einige Menschen kann die virtuelle Welt ein wichtiger Teil ihres Lebens sein, da sie ihnen ermöglicht, sich auszudrücken, zu kommunizieren und neue Erfahrungen zu machen. Für andere ist die Wirklichkeit jedoch unersetzlich, da sie den direkten Kontakt zu anderen Menschen, die Natur und die physische Erfahrung der Welt schätzen. Letztendlich ist es wichtig, eine Balance zwischen beiden Welten zu finden, um ein erfülltes und ausgewogenes Leben zu führen.
-
Welche Auswirkungen haben virtuelle Räume auf die zwischenmenschliche Kommunikation und soziale Interaktion?
Virtuelle Räume können die zwischenmenschliche Kommunikation erleichtern, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander verbinden. Sie können jedoch auch zu einer Entfremdung führen, da die Interaktion oft nur digital stattfindet. Zudem können virtuelle Räume die soziale Interaktion beeinträchtigen, da sie persönliche Begegnungen und echte zwischenmenschliche Bindungen ersetzen können.
-
Wie kann man virtuelle Präsentationen erstellen, um effektiv Informationen zu vermitteln?
Man kann virtuelle Präsentationen erstellen, indem man eine geeignete Software wie PowerPoint oder Prezi verwendet. Es ist wichtig, klare und gut strukturierte Inhalte zu erstellen, die visuell ansprechend sind. Zudem sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren und die Zuhörer aktiv einbeziehen, um die Informationen effektiv zu vermitteln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.